• +0231 / 48 05 62
  • herbrand[at]vom-lohbachtal.de

A-Kobolde

A-Kobolde

A-Kobolde

Hallo,wir stellen uns vor: Der A-Wurf!
4 Kobolde vom Lohbachtal!

Am 2.2.07 erblickten wir, Audrey, Alastair, Alberich und Anais im Lohbachtal das Licht der Welt.
Wir sind 4 Cairn Terrier – wie auch unsere Mutter Uma und Vater Yukon.

Cairn Terrier werden häufig mit Kobolden verglichen, die es tatsächlich schaffen, ein wohlgeordnetes Leben „umzukrempeln“.

Man sagt unserer Hunderasse nach, dass sie zu den ältesten Terriern Schottlands gehört. Dort wurden unsere Vorfahren zur Jagd auf Fuchs und Ratten eingesetzt. Diese steckten oft in Steinhaufen (im Gälischen: „cairn“), daher wurde 1910 aus dem „Shortcoated Sky Terrier“ der Cairn Terrier.
Wir können recht lustig sein, sind immer fröhlich und sehr sehr kinderlieb. Manchmal versuchen wir, unseren störrischen Kopf durchzusetzen, sind aber – entgegen allen Vorurteilen – durchaus bereit, Erziehung anzunehmen (wir gehen davon aus, dass wir uns auch so entwickeln, wie es hinlänglich bei Cairns der Fall ist).
Wir vier wuchsen hier auch mit einer Katze, Gingy, auf.

 

Herbrand